RSC Tirol : Mainhatten Skywheelers 75:72 (36:40)

An diesem Wochenende stand jedoch noch ein Spiel auf dem Programm. Am Sonntag, 10.11.2019 fand bereits um 10:00 Uhr noch das vorgezogene Rückrunden-Ligaspiel gegen die Mainhatten Skywheelers statt. Die Hessen mussten, wie bereits beim Bericht vom DRS Pokal erwähnt, viele Spieler zu Hause lassen und der mitgereiste Spieler Shapor Surkhabi hat sich zusätzlich auch noch verletzt und war ebenfalls nicht spielfähig. Spielerisch sind die Mainhatten Skywheelers, in voller Mannschaftsgröße, in dieser Saison vom RSC Tirol, wie mit dem 45:73 vor 2 Wochen in Frankfurt eindrucksvoll bewiesen, nicht schlagbar – durch die vielen Ausfälle der Hessen konnte man sich, bei einem guten Tiroler Spiel in der Heimhalle eine kleine Chance ausrechnen.

Tatsächlich gestaltete sich ein spannendes Spiel, das geprägt von den Centern Tim Dietrich (32 Punkte, 22 Rebounds, 2/2 Dreier) der Skywheelers und Stefan Thurner (35 Punkte, 13 Rebounds, 7 Assists) des RSC Tirol war. Letzterer konnte 11 Sekunden vor Spielende bei Gleichstand einen Mitteldistanzwurf verwandeln. Nach einem Ballgewinn und einem verwandelten Freiwurf stand der überraschende Sieg der Tiroler mit 75:72 fest.

Eine schöne Teamleistung und ein tolles Ergebnis für die Gastgeber, die so nach einem holprigen Start wieder Schwung in ihre diesjährige 2. Bundesliga Süd Saison bringen konnten.

Der RSC Tirol wünscht den Spielern der Mainhatten Skywheelers eine gute Besserung.

Bericht von Stefan Thurner