RSC Tirol : RSKV Tübingen 45:42 (22:25)

Sieg in der 2. Bundesliga Süd nach fast zwei Jahren Pause

Das Rollstuhlbasketballteam des RSC Tirol konnte das erste Spiel der 2. Bundesliga Süd Saison 2021/22 gegen RSKV Tübingen knapp mit 45:42 gewinnen. Der Score gleicht eher einem Halbzeitergebnis, ist jedoch tatsächlich das Endergebnis. Man könnte dieses Spiel als wahre Verteidigungs-Schlacht verkaufen, allerdings würde diese Aussage schlicht und einfach nicht stimmen. Es schien als ob die Körbe in der Wörgler Halle, auch bei einfachen Abschlüssen, irgendwie verflucht worden sind. Enorm viele Fehlwürfe scheinen auf den Statistiken beider Teams auf, beide Mannschaften konnten zusammengerechnet nur 35% ihrer Würfe versenken.

Erfolgsgarant für einen Tiroler Erfolg war Thomas Palaver, der als Einziger seiner Mannschaft zweistellig punkten (22 Punkte) konnte und so im Alleingang fast die Hälfte der Tiroler Punkte erzielte. Unter dem Korb war vor allem Alexander Straif anzutreffen, der 20 Rebounds abgreifen konnte. Sehr schön war, dass alle Spieler des RSC Tirol Einsatzzeit bekamen und sich auch alle Wurfversuche erspielen konnten.

Der nächste Gegner ist der Aufsteiger aus Bayreuth der den RSC Tirol bereits am kommenden Sonntag, den 21.11.2021 in der Oberfranken empfängt.

Bericht von Stefan Thurner