RSC Tirol : Lahn-Dill Skywheelers 42:67 (20:31)

RSC Tirol verliert gegen meisterliche Lahn Dill Skywheelers

Im vorletzten Auswärtsspiel der Saison 2018/19 brachen die Tiroler nach Frankfurt auf um die ungeschlagenen Skywheelers zu ärgern. Die erste Herausforderung war allerdings bereits die umständliche Anreise, die sich als Geduldsaufgabe durch einige Staus auf den Autobahnen gestaltete.

Den Einstieg ins Spiel schafften die Tiroler noch sehr ordentlich, die Defensive konnte dem großen Druck standhalten und offensiv gelangen ein paar gelungene Aktionen. Sechs der ersten zehn Tiroler Punkte kamen von Stefan Thurner, dem Topscorer der Tiroler wurde jedoch nach Minute fünf kein Abschluss mehr in diesem Spiel gewährt. Die Frankfurter legten einen 10:0 Run hin, der sich zusammen mit der Verletzung unseres Spielers Alexander Straif wie ein heftiger frühzeitiger Knock-Out Punch anfühlte, von dem man sich kaum zu erholen schien. Die Hausherren aus Hessen dominierten anschließend auf beiden Seiten das Spiel nach Belieben und diktierten das Spielgeschehen sowie das Tempo über eine deutliche Überlegenheit am Rollstuhl. Einige Zeit schafften es die Gäste, speziell durch ein paar schöne Einzelaktionen der beiden Lowpointer Thomas Palaver und Harald Eder, zumindest noch ein wenig in Schlagdistanz zu bleiben.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild: Variantenreicher intensiver Rollstuhlbasketball der Skywheelers gegen ein stockendes etwas müdes Spiel der Tiroler. Dementsprechend ist die 67:42 Niederlage ein Resultat, dass das Spielgeschehen deutlich wiederspiegelt.

Herzliche Gratulation an das Kooperationsteam der Lahn Dill Skywheelers zu dieser dominanten Darbietung verteilt über die gesamte Saison und somit auch absolut verdienter Meister der 2. Bundesliga Süd. Viel Glück für die weitere Zukunft!

Bericht von Stefan Thurner