2. Jugendmeisterschaft Tennis, 24.05.2014, Schwaz

Zum 2. Mal fand heuer die Kinder- und Jugend-Meisterschaft im Rollstuhltennis in der Tennishalle Silberberg in Schwaz statt. Unsere 6 Jugendlichen kämpften mit vollem Ehrgeiz um den Meistertitel und zeigten ihren Fans, was sie während der Hallensaison alles gelernt haben.

Ein Teil der Meisterschaft waren Geschicklichkeitsbewerbe im Fahren mit dem Tennisrollstuhl und der andere Teil waren dann Spiele mit Ball und Tennisschläger. Angefeuert von den Fans wurde auch heuer wieder Rieder Lucas aus Bruck i.Z. der Sieger. Auf den weiteren Plätzen folgen Egger David (Ebbs), Marti Clemens (Jenbach), Bellinger Dominik (Ellmau), Domurcuk Umutcan (Langkampfen) und der jüngste mit 8 Jahren Wetscher Jakob (Hopfgarten).

Als Preis bekam jeder einen Pokal, der vom Referenten für Rollstuhltennis im Tiroler Behindertensportverband, Herrn Ing. Karl Kapferer übergeben wurde.
Zum Abschluss bedankte sich Turnierleiter und Trainer Peter Höck nicht nur bei den Tenniskindern für den sportlichen Einsatz und die Fairness, sondern auch bei Conny und Stefan Heiss und seiner Frau Eva für die Mithilfe beim Turnier.
(Bericht und Fotos Eva Höck)