Deutschland-Pokal-Turnier, 24.11.2018, Lobbach

Am Samstag, den 24.11.2018 fand in Lobbach das Deutschlandpokal-Turnier statt.

22 Teilnehmer/innen waren in der Klasse B vertreten. Es gab zwei 7er Gruppen und eine 8er Gruppe (das war meine).
Ich konnte alle 7 Spiele für mich entscheiden und stieg als Gruppenerster auf und spielte somit um die Plätze 1 – 6.

Leider verlor ich das darauffolgende Spiel 2:3. Dadurch ging es für mich beim letzten Spiel nur noch um den 5. bzw. 6. Platz.
Einmal gelang es mir noch mich zu sammeln und doch noch einen 0:2 Rückstand zu drehen!
Schlussendlich erkämpfte ich mir den 5. Platz von 22 Teilnhemer/innen.

Ein positives Ergebnis beim letzten Turnier in diesem Jahr!

Bericht von Daniel Pauger

10. Hans Geiger Gedächtnisturnier Tischtennis, 07.11.2018, Bad Häring

1. Gottfried Gratz, 2. Walter Krimbacher, 3. Daniel Pauger, 4. Burkhard Engensteiner, 5. Christina Ploner, 6. Hermann Kreidl, 8. Ernst Bergmann, 9. Thomas Schneider, 11. Hermann Gaun, 13. Vanessa Jenewein, 14. Ernst Sander, 15. Sophie Brantl, 16. Christian Koller


 

Deutschland-Pokal-Turnier, 27.10.2018, Bad Blankenburg

Am Samstag, den 27.10.2018 fand in Bad Blankenburg das Deutschlandpokal-Turnier statt.

20 Teilnehmer/innen waren in der Gruppe B am Start.

Mit 8 Siegen und 1 Niederlage stieg ich als Gruppenerster auf und spielte um die Plätze 1-4.

Durch ein starkes Halbfinale, welches ich 3:0 gewinnen konnte, stand ich im Finale. Dort musste ich mich zwar 1:3 geschlagen geben, dennoch war es ein super Turnier, mit wirklich starker Performance.

Zum ersten Mal eine Medaille in der Gruppe B und somit extrem glücklich mit dem 2. Platz.

Bericht von Daniel Pauger

ÖBSV Cup, Tischtennis, 06.10.2018, Stockerau

Insgesamt waren 34 Sportler/innen beim ÖBSV-Cup-Turnier in Stockerau am Start. Die Spieler wurden in 4 Gruppen (zwei neuner und 2 achter Gruppen) aufgeteilt.

Ergebnis Gruppe 1: 1. Gottfried Gratz, 5. Daniel Pauger, 8. Walter Krimbacher

Ergebnis Gruppe 2: 8. Burkhard Engensteiner

Ergebnis Gruppe 3: 5. Sieghard Plattner

Ergebnis Gruppe 4: 7. Peter Schneier, 8. Sophie Brantl

Teilnehmer: Gottfried Gratz, Daniel Pauger, Walter Krimbacher, Sophie Brantl, Burkhard Engensteiner, Peter Schneier, Sieghard Plattner und unser Coach Dr. Norbert Genser


 

Österreichische Meisterschaft Mannschaft Tischtennis, 29.-30.09.2018, Steinbrunn

Tirol 1 mit Daniel Pauger, Gottfried Gratz und Manfred Dollmann konnten mit 2 Siegen und 3 Unentschieden das Turnier auf Rang 3 hinter Steiermark 1 und Salzburg 1 beenden.

Tirol 2 mit Burkhard Engensteiner, Walter Krimbacher und Sieghard Plattner erreichten hinter Oberösterreich 1 und Wien 1 den guten 3. Rang (2 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen).

Kommendes Wochenende geht es bereits weiter mit dem Ranglisten-Turnier in Stockerau.

Bericht von Daniel Pauger


 

 

Deutschland-Pokal-Turnier, 08.09.2018, Hennef

Am Samstag, 08.09.2018 fand in Hennef das Deutschlandpokal-Turnier 2018/19 statt.

Insgesamt waren 19 Sportler/innen in der Klasse B vertreten.

Mit 5 Siegen und 3 Niederlagen erreichte ich schlussendlich den 8. Platz.

Bericht von Daniel Pauger

Tiroler Meisterschaft Tischtennis, 16.06.2018, Tarrenz

Einzel, Klasse 2-3: 1. Walter Krimbacher, 2. Daniel Pauger, 3. Siegfried Buchner, 4. Burkhard Engensteiner, 5. Michael Sasse

Einzel, Klasse 4: 1. Gottfried Gratz, 2. Helmut Reiter, 4. Vanessa Jenewein

Einzel, Klasse 5: 1. Arthur Brunnegger, 4. Sophie Brantl

Einzel, Klasse offen: 1. Gottfried Gratz, 2. Helmut Reiter, 3. Daniel Pauger, 4. Walter Krimbacher

Doppel, Klasse offen: 1. Gottfried Gratz / Helmut Reiter, 2. Walter Krimbacher / Daniel Pauger, 3. Siegfried Buchner / Arthur Brunnegger, 4. Burkhard Engensteiner / Siegfried Plattner

Österreichische Meisterschaft Mannschaft Tischtennis, 28.-29.04.2018, Voitsberg

Die Tirolermannschaft rund um Trainer Norbert Genser, konnte sich bei der Österreichischen Meisterschaft in Voitsberg hinter Salzburg und Burgenland den guten 3. Platz holen.

Salzburg und Burgenland traten in voller Besetzung samt Legionär an und somit waren unsere Hoffnungen auf den 2. Platz leider vorbei.

Schlussendlich verloren wir gegen Salzburg und Burgenland jeweils zwei mal, aber wir konnten dafür  ohne größere Probleme zwei mal gegen die Mannschaft aus Steiermark gewinnen.

Alles in Allem war unser Coach mit der gezeigten Spielleistung, als auch mit dem Ergebnis zufrieden.

Bericht von Daniel Pauger


 

 

Österreichische Meisterschaft Tischtennis, 14.-15.04.2018, Kufstein

Damen Offen, Kl. 4: 1. Gabriele Kirchmair, 5. Vanessa Jenewein

Damen Einzel, Kl. 4: 2. Gabriele Kirchmair, 5. Vanessa Jenewein

Damen Doppel, Kl. 4: 1. Gabriele Kirchmair / Vanessa Jenewein

Herren Offen, Kl. 1-5: 3. Gottfried Gratz, 7. Helmut Reiter, 11. Daniel Pauger, 13, Walter Krimbacher, 18. Siegfried Buchner, 20. Burkhard Engensteiner, 32. Arthur Brunnegger

Herren Einzel, Kl. 2: 2. Daniel Pauger, 4. Siegfried Buchner

Herren Einzel, Kl. 3: Walter Krimbacher und Burkhard Engensteiner in den Vorgruppenspielen ausgeschieden

Herren Einzel, Kl. 4: 2. Gottfried Gratz, 3. Helmut Reiter

Herren Einzel, Kl. 5: Arthur Brunnegger in den Vorgruppenspielen ausgeschieden

Herren Doppel, Kl. 1-5: 2. Gottfried Gratz / Helmut Reiter, 8. Walter Krimbacher / Daniel Pauger, 12. Arthur Brunnegger / Siegfried Buchner

Mixed Doppel, Kl. 1-5: 2. Gabriele Kirchmair / Gottfried Gratz, 5. Vanessa Jenewein / Helmut Reiter

 


 

 

Deutschland-Pokal-Turnier, 10.03.2018, Rheinsberg

Am Samstag, 10.03.2018 fand in Rheinsberg das letzte Deutschlandpokal-Turnier 2017/18 statt.

Insgesamt 30 Sportler/innen waren in der Klasse B vertreten.

In der Gruppenphase hatte ich 5 Siege und 1 Niederlage auf dem Konto – dennoch reichte dies nur für den 3. Platz (schlechteres Satzverhältnis als die anderen zwei Spieler mit der gleichen Bilanz).

Somit kämpfte ich nicht um die Plätze 1 – 8, sondern „nur“ um 9 – 12.

Schlussendlich konnte ich mir einen guten 10. Platz mit 6 Siegen und 2 Niederlagen erkämpfen.

Bericht von Daniel Pauger