8. Praschberger Cup, 16.09.2017, Wörgl

Am 16.09.2017 richtete der RSC Tirol zum achten Mal, nach langen Vorbereitungen, den Praschberger Cup aus. Die sieben eingeladenen Mannschaften stellten eine insgesamt sehr herausfordernde Konkurrenz für die Tiroler dar und man musste sich mit einem vierten Platz begnügen. Das erste Spiel gegen Ligakonkurrenten RBB München Iguanas 2 konnte relativ klar mit 43:19 gewonnen werden. Gegen unseren nächsten Gegner Rolling Chocolate Heidelberg (2. Bundesliga) verloren wir mit 21:42. Beim letzten Gruppenspiel gewannen wir gegen die Rolling Rebels St. Gallen aus der Schweiz 43:26 und konnten somit den zweiten Platz in unsere Gruppe belegen und spielten somit um den 3. Turnierplatz. Als Gegner bekamen wir es dann mit den Sabres Ulmer (2. Bundesliga) zu tun. Ab dem dritten viertel mussten wir jedoch Tribut zahlen und verloren das Platzierungsspiel mit 26:40. Im Gesamten war der 8. Praschberger Cup wieder ein sehr erfolgreiches Turnier und der RSC Tirol konnte einen guten 4. Platz von 8 Mannschaften belegen.

1. Rolling Chocolate Heidelberg, 2. RSV Salzburg 1, 3. Sabres Ulm, 4. RSC Tirol, 5.  RSV Bayreuth, 6. Rolling Rebels St. Gallen, 7. RBB München II, 8. SB-DJK Rosenheim