Weltcuprennen Para Bob, 20. u. 23.11.2016, Park City

2016-11-20-weltcup-park-city

Lauf 1: 6. Andreas Kapfinger

Lauf 2: 7. Andreas Kapfinger


Weltmeisterschaft Para Bob, 13.-19.03.2016, Park City (USA)

Platzierung: 8. Andreas Kapfinger

 

Nach mehreren Trainings-Runs im Eiskanal von Park City, folgten am Donnerstag,  17. März die Ausscheidungsläufe, bei denen sich Andi Kapfinger im guten Mittelfeld positionieren konnte.  Freitag und Samstag fanden schlussendlich die Final Läufe statt, bei denen sich die 13 weltbesten Athleten um Spitzenplätze duellierten. Zwei gute Läufe an den jeweiligen Wettkampftagen waren dabei  Ziel von Andi Kapfinger. Nachdem die ersten Runs am Freitag nicht ganz optimal verlaufen sind, konnte der Tiroler aber am Samstag mit zwei dritten Plätzen noch einiges gut machen. „Ich bin wirklich sehr zufrieden und erleichtert, dass ich somit insgesamt als 8. meine erste Weltmeisterschaft beenden konnte“, so Andi Kapfinger.

 

 

Weltcup Para Bob, 17.-23.01.2016, Igls

Lauf 1: 12. Andreas Kapfinger

Lauf 2: 3. Andreas Kapfinger

 

Andreas Kapfinger, Österreichs einziger Starter im Para – Weltcup kam beim ersten Rennen in einige Schwierigkeiten. Im ersten Lauf entkam er nur knapp einem Sturz. Im Lauf 2 kippte sein Bob schließlich doch um und sein Traum von der WM war vorerst geplatzt.

Im zweiten Rennen gelang ihm jedoch der große Coup mit Bronze im allerletzten Rennen. Damit gelang ihm auch die Qualifikation für Park City (USA)