Bank Austria Masters Herren Einzel Tennis, 20.-22.10.2017, Steyr

Die Herren wurden in 2 Gruppen aufgeteilt, welche sich um den Einzug in die Finalspiele duellierten. Martin Legner, Josef Riegler, Thomas Flax und Harald Pfundner stiegen als Sieger der Gruppenphase hervor. Nach den darauffolgenden Kreuzspielen stellten sich Legner und Riegler, die 2 Top-Gesetzten, als Finalisten heraus.

Trotz der Abwesenheit von Österreichs Nr. 1 Nico Langmann, war das Finale das große Showdown des Bank Austria Austrian Masters 2017.  Gesamt 3 Stunden dauerte die Begegnung der Rollstuhltennis Legende Martin Legner gegen den Niederösterreicher Josef Riegler. Jeder Punkt war hart umkämpft und bis zum letzten Ballwechsel war es nicht klar, wer als Austrian Master 2017 gekürt werden würde. Schlussendlich schaffte es der Tiroler Martin Legner mit 7/6 6/7 7/5 den Titel für sich zu gewinnen.

Die Plätze 5-8 wurden ebenfalls hart umkämpft. Platz 5 ging an den Tiroler Robert Troppacher gefolgt vom Ersatzmann Langmanns Wilhelm Gröblacher.

Vorrundenspiele – Gruppe A:
Martin Legner : Wilhlem Gröblacher 6:0, 6:2
Robert Troppacher : Thomas Flax 4:6, 3:6
Martin Legner : Robert Troppacher 6:1, 6:0
Martin Legner : Thomas Flax 6:1, 6:0
Robert Troppacher : Wilhelm Gröblacher

Platzierungsspiele:
Spiel um Platz 5-6: Robert Troppacher : Wilhelm Gröblacher 6:1, 6:0
Finalspiel: Martin Legner : Josef Riegler  7:6, 6:7, 7:5

Endergebnis:
1. Martin Legner, 2. Josef Riegler, 3. Thomas Flax, 4. Harald Pfundner, 5. Robert Troppacher, 6. Wilhelm Gröblacher, 7. Wolfdietrich Fritz, 8. Wolfgang Stieg