17. Generalversammlung RSCTU, 10.04.2019, RZ Häring

Nach der Eröffnung und Begrüßung bedankte sich der Vorstand des RSCTU bei allen Besuchern, der Abordnung des Tiroler Behindertensportverbandes Dr. Helmut Hörtnagl, Peter Kofler, Gisela Danzl und Georg Leitinger und den Ehrenpräsidenten Hermann Gaun, Richard Altenberger und Alois Praschberger recht herzlich. Die kollegiale Leitung des RZ Häring, Primarius Dr. Burkhart Huber, VD Andreas Edenhauser und PD Josef Steiner, übermittelten ihre Grüße da sie heuer nicht persönlich anwesend sein konnten.

Für David Johnson, Alois Gspan, Josef Greil, Hannes Huter und Elisabeth Adler wurde eine Gedenkminute gehalten.

Nach der Genehmigung der Tagesordnung berichtete die Obfrau Martina Eder über die Ereignisse der letzten beiden Jahre und der Kassier Harald Eder erläuterte den Kassabericht, welcher von den Kassaprüfern Michael Gertl und Peter Lechner überprüft und für in Ordnung befunden wurde. Der Kassier und der Vorstand wurden entlastet.

Im Anschluss wurden die erfolgreichen Sportler Reinhold Schett, Roman Rabl, Simon Wallner und Andreas Kapfinger sowie Physiotherapeut Gerhard Weger in der Heimat willkommen geheißen und es wurden ihnen Geschenke für die Teilnahmen an den Weltmeisterschaften übergeben.

Bei den heurigen Neuwahlen wurde Gottfried Gratz als Sportwart in den Vorstand gewählt. Martina Eder bedankte sich bei Urban Oberthanner für seine 14 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit, in denen er als Sportwart zur Verfügung stand. Die Obfrau, die Schriftführerin und der Kassier mit ihren Stellvertretern sowie die Kassaprüfer wurden von der Generalversammlung für weitere 4 Jahre gewählt.

In den Vereinsstatuten wurden zeitlich angepasste Veränderungen durchgeführt, diese wurden von der Generalversammlung einstimmig genehmigt.

Der Vorstand bedankte sich bei den Anwesenden für das Vertrauen und wird bis zur nächsten Generalversammlung weiterhin versuchen, sein Bestes zu geben.