Am 29.11.2019 fand die Jahresabschlussfeier des RSCTU statt. Die Obfrau Martina Eder bedankte sich nach der Begrüßung der Besucher/innen der Feier bei der kollegialen Leitung des RZ Häring, beim Hauptsponsor Alois Praschberger, dem Vorstand des Vereins, dem TBSV und der Chefin der Mittwochrunde.

Im sportlichen Bericht wurde den 14 Österreichischen und 16 Tiroler Meistern, sowie dem Basketballtrainer für den Erfolg sein Team auf den 3. Platz nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga Süd geführt zu haben, applaudiert. Reini Schett gratulierte man für seinen 1. Platz der WC Gesamtwertung und dem Handbike Team rund um Wolfgang Timischl zollte man großen Respekt und Bewunderung zum Weltrekord in Australien.

Anschließend wurde Mario Graus für seine Teilnahme an der Weltmeisterschaft Parasailing in Genua geehrt und nach „alter RSCTU Tradition“ eine Goldmünze übergeben.

Nach der Gedenkminute für Elisabeth Adler und Helmuth Fill folgte der Bericht der Mittwochrunde von Brigitte Posch. In diesem Abschnitt der Feierlichkeit wurde Martina Eder von ihrer Funktion als Co-Trainerin des Basketballteams in den Vertreterstatus verabschiedet und sie wurde mit Geschenken überrascht.

Daniel Pauger bedankte sich im Namen der Mittwochrunde bei allen Trainern/innen und Betreuer/innen.

Nach Grußworten von TBSV Präsidenten Dr. Helmut Hörtnagl, Peter Kofler, VD Andreas Edenhauser und Alois Praschberger verbrachten die Teilnehmer/innen einen gemütlichen Abend mit ausgezeichneten Essen in den Räumlichkeiten der Mühle in Söll.

Die Obfrau wünschte allen ein frohes Weihnachtsfest und einen gesunden Rutsch ins Neue Jahr.

Eure Obfrau Martina