Österreichische Meisterschaft Bogenschiessen, 26.-29.07.2018, Henndorf

Damen W0 sen. 1: 1. Sophie Brantl

Herren Compound Open sen. 2: 1. Burkhard Engensteiner

Herren Compound Allg. Klasse: 30. Burkhard Engensteiner

Endlich war es soweit, eines der beliebtesten Turniere fand statt. Gleich am ersten Tag war freies Training und Bogenkontrolle. Es waren an die 150 Teilnehmer gemeldet. Unter der Leitung von Obmann Tobias Büchsner und seinem Team vom Verein UBSC – Flachgau lief diese Veranstaltung reibungslos ab.

Die Para-Rollstuhlgruppe wurde in 3 Klassen (Recurve & Compound Open, W0 und W1) eingeteilt.

Sophie Brantl, die einzige weibliche Turnierschützin bekam eine Archery Austria Medaille und ein Bouquet.

Am nächsten Tag konnten alle Teilnehmer in der Allgemeinen Klasse starten, es fand auch ein Mixed-Teambewerb und ein Mannschaftsbewerb statt.

Alles in allem war es eine Veranstaltung die man nicht vergessen sollte.

Bericht von Sophie Brantl