Sportwoche, 05.-11.05.2019, Obertraun

Am Sonntag den 05. Mai 2019 reisten wir mit guter Laune  und vollmotiviert ins BSFZ Obertraun an.

Das Bogentraining wurde von Parareferenten Rene Schwarz und Paratrainer Christian Lienhard mit Gattin Reinhild (Weltmeisterin im Fita Feldbogen) gehalten. In der ersten Einheit wurden Distanzen von 3 bis 18 Meter trainiert, am nächsten Tag stand ein Outdoor Training mit 50 Metern im Freien am Programm mit anschließender Materialkunde. Am Mittwoch wurden die Trainingseinheiten im Turniermodus durchgeführt und ein Zirkeltraining mit 7 Stationen machte Max Stroblmair mit den Teilnehmer/innen. Am letzten Trainingstag wurde mit der ÖBSV Trainerin Angelika Brunner nochmal eine Einheit im Freien auf 50 Meter gemacht und am Nachmittag wurde mit 3×3 Pfeilen der Tagessieger ermittelt.

Bericht von Sophie Brantl