Weltcuprennen Para Bob, 01.-02.12.2017, Lake Placid (USA)

Lauf 1: 8. Andreas Kapfinger

Lauf 2: 8. Andreas Kapfinger

Parabob-Worldcup Race 3, Lake Placid/USA

Bei leichtem Schneefall ging es heute um 9.00 Uhr an den Start. Im ersten Durchgang war meine Fahrt mit der neunten Position ganz in Ordnung und der Rückstand hielt sich in Grenzen. Im Zweiten konnte ich mich sogar auf den 8. Platz verbessern. Für mich war heute wichtig, dass ich nach meinem Crash von letzter Woche, das Vertrauen wieder finde und bin daher mit dem Ergebnis auf dieser technisch sehr anspruchsvollen Bahn sehr zufrieden.

Parabob-Worldcup Race 4, Lake Placid/USA

Das letzte Rennen im Jahr 2017 ist vorbei. Vom Gefühl her waren meine beiden Läufe gar nicht schlecht, doch die Zeit lügt nicht und so wie es aussieht, war das nicht die schnellste Linie heute. Darum nur der 8. Platz. Schätze mal, dass ich instinktiv die Sicherheitsline nach all den Crashes der anderen Piloten gewählt hab. Hab zwar nichts gewonnen aber dafür viel gelernt.

Bericht von Andi Kapfinger