Renntag 1: 17. Hermann Ellmauer

Renntag 2: 11. Hermann Ellmauer

Nach dem Sturz vom letzten Jahr in Oberhof bin ich immer noch nicht fit um an den Start zu gehen. Also bin hier in der Funktion eines Trainers und betreue den Athleten Hermann Ellmauer wo wir das Team AUSTRIA stark vertreten. In den Trainings konnten wir uns immer im Mittelfeld halten und waren voll bei der Musik.

Im ersten Lauf des Rennens jedoch hatte Hermann den Horseshoe nicht hundertprozentig getroffen und die Zeit war weg. Schade denn bis dahin war er einer der Schnellsten.

Im zweiten Rennen jedoch konnte er seine Leistung bestätigen, lieferte konstant zwei Top Läufe ab und konnte zeitgleich mit Christopher Stewart den 11. Rang bestätigen.

Alles in allem war es eine erfolgreiche Woche vom Team AUSTRIA, aber das war nicht schwer da Hermann alle Infos und Tipps aufsaugt wie ein Schwamm. War echt geil mit ihm zu arbeiten.

Bericht von Andreas Kapfinger

Die Anspannung und Vorfreude war riesig als ich das erste Mal an der Naturbahn in St Moritz stand. Schließlich ist es die zweitschnellste Strecke der Welt. Nach der Streckenbegehung ging es dann am nächsten Morgen im Bob zur Sache.

Um die Strecke kennen zu lernen, startete ich am ersten Tag noch von Monti‘s Bolt. Doch schon von hier hatte ich einen Topspeed von 115 km/h. Die restlichen zwei Trainingstage erarbeitet ich mir mit genialer Unterstützung von Andi Kapfinger, der als mein Trainer mit war, eine saubere Linie mit der ich konstant im Mittelfeld mithielt.

Das erste Rennen lief dann leider nicht ganz so gut, da ich im Horseshoe einen Fehler machte, der bis ins Ziel mit zu geringem Speed bestraft wurde. Im zweiten Rennen konnte ich dann meine konstante Trainingsleistung abrufen und belegte den 11 Rang.

Alles in allem war es für mich eine super Woche. Die Zusammenarbeit mit Andi war echt cool. Danke Andi und Allen die es mir ermöglicht haben, dass ich diese Rennen fahren konnte.

Bericht von Hermann Ellmauer