Weltmeisterschaft Ski-Alpin, 15.-23.01.2011, Sestriere (ITA)

Slalom Damen: 2. Claudia Lösch

Slalom Herren: 5. Roman Rabl, Andreas Kapfinger (did not finish)

 

Erneut in die Bresche sprang Claudia Lösch welche sich auch heute souverän die Silbermedaille sicherte, jedoch eigentlich Gold angepeilt hatte. „Jetzt hats schon wieder nicht geklappt mit Gold, dabei habe ich im zweiten Lauf alles riskiert, sogar einen Ausfall hätte ich akzeptiert. laut Statistik gibt’s eigentlich nur noch eines: bis jetzt gabs zweimal Bronze, Zweimal Silber, also dann..“, freute sich Claudia kurz nach Rennende.

Beeindruckend war auch für mich die Leistung von Roman Rabl (B-Kader), der sich unglaublich bei seinem ersten Großereignis bzw. ersten Weltcup überhaupt auf den Fünften Platz fuhr. Das zeigt mir und uns allen dass wir definitiv auf dem richtigen Weg sind