14.10.2016

Zum Abschluss unserer diesjährigen Tour von Arnoldstein, Osoppo, Chioggia, Roncaglia, Pescara, Lesina, San Paolo, Altamura, Crucoli, Taomina, Etna bis Syrakus unter dem Motto „2400 km für Florian“ konnte das Team rund um Wolfgang Timischl, Dank eurer Hilfe, einen Scheck mit der unglaublichen Summe von € 26.700,– überreichen (Spenden vom 14.10. noch nicht inkludiert). Florian, wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft und freuen uns, dass wir etwas dazu beitragen konnten.

02.09.2016 – 11.00 Uhr

Willkommen in der Heimat! Empfang vor dem RZ Häring! Danke für den netten Empfang! Unbeschreibliches Gefühl!

01.09.2016 – 10.14 Uhr

Ciao, auf geht’s Richtung Heimat, hier ein paar Bilder von Siracusa, meeggaa schön! Auch wenn es für uns nur ein Kurzbesuch (3 Tage) war, konnten wir dank Geli und Simon, die schon vor uns auf Siracus waren und das Zimmer organisierten, viele interessante und schöne Dinge sehen! Es war sehr erholsam, aber jetzt heißt es ab nach Hause!

29.08.2016 – 18.22 Uhr

Wir sind im Ziel und das in 9 Tagen und 15 Stunden, meeeegggaaaa!!!!!! Der letzte Tag hatte es aber auch in sich, bei diesen Temperaturen und den Etna in den Armen, war es kein leichtes. Wir sind aber überglücklich endlich im Ziel zu sein und freuen uns auf ein paar schöne Tage in Siracusa, mit Simon und Geli! che voi di più?!!

PS: hallo Flo, wir sehen uns am Freitag in Bad Häring! Wir freuen uns schon darauf dich wieder zu sehen!

29.08.2016 – 12.29 Uhr

Guten Morgen, es ist so weit, auf ins Ziel! Start bei 36 Grad aber trotzdem voll motiviert!

29.08.2016 – 01.44 Uhr

Morgen ist Zieleinlauf und die Tour geht zu Ende, aber vergessen wir nicht, warum wir das alles machen! 2400 km für Florian, unser lieber Flo schätzt jeden Cent, den er von euch bekommt, wir sind der Meinung, da geht noch was, also erzählt es weiter, das Spendenkonto bleibt noch für einige Zeit bestehen, gemeinsam können wir bestimmt noch mehr erreichen! Wir wünschen eine gute Nacht, morgen haben wir noch was zu tun!

29.08.2016 – 01.06 Uhr

WAHNSINN!!!! Der ETNA ist geschafft! Das Größte seit ich Handbike fahre, bin mega happy! Die größte Überraschung war aber mein guter Freund Simon mit seiner Freundin Geli die extra auf Siracus flogen um uns auf halber Strecke des ETNA´s zu überraschen und anzufeuern. Mit „eye of the tiger“ und motivierendem zurufen, waren die letzten Kilometer dann ein Kinderspiel! Danke Peter für die tollen Aufnahmen!!

28.08.2016 – 12.50 Uhr

Wir gönnen uns einen freien Tag und fahren erst heute Abend auf den ETNA, meine Hände sind doch schon etwas schwer nach rund 2200 km, auch nach 7 Stunden schlaf, sind alle Beteiligten noch etwas müde! Heute nutzen wir den Tag und verarzten die Wunden, arbeiten am Laptop, ruhen uns aus und tanken wieder mal Wasser nach!

27.08.2016 – 13.45 Uhr

Mahlzeit! Liebe Sportsfreunde, hier zu fahren ist eine Herausforderung, außerhalb der Ortschaften ist es ok und schön, alles andere eine Katastrophe, wir machen eine Pause und hoffen das es später besser wird!

27.08.2016 – 10.16 Uhr

Guten Morgen zusammen! Gut ausgeruht geht’s jetzt weiter in Richtung ETNA, es sind Heute nur 80 km und ein paar Höhenmeter zu fahren, ich will Morgen um 4 Uhr auf den ETNA, darum ist heute schonen angesagt!

27.08.2016 – 00.08 Uhr

SIZILIEN erreicht! Die letzten 150 km auf dem Festland waren nochmal richtig schön zu fahren, auch wenn es auf und ab ging, es gab viel zu sehen, für Heute ist aber Schluss! Gute Nacht Mahlzeit! Wir hatten einen spitzen Streckenabschnitt, im freien Raum konnten wir einen Schnitt von über 30 km/h fahren! Jetzt mal eine Pause und dann starten wir weiter Richtung „Villa San Giovanni“! Wenn es gut läuft, lassen wir noch heute unsere Räder auf Sizilien rollen!

26.08.2016 – 13.35 Uhr

Mahlzeit! Wir hatten einen spitzen Streckenabschnitt, im freien Raum konnten wir einen Schnitt von über 30 km/h fahren! Jetzt mal eine Pause und dann starten wir weiter Richtung „Villa San Giovanni“! Wenn es gut läuft, lassen wir noch heute unsere Räder auf Sizilien rollen!

26.08.2016 – 01.04 Uhr

War wieder ein heißer Tag und die letzte Nacht kurz, für heute reicht es uns, wir haben euch unseren Standpunkt auf der Karte angezeigt, wir wünschen eine gute Nacht!

25.08.2016 – 08.20 Uhr

Guten morgen, wir waren schon fleißig! Wie sieht es bei euch aus? Jetzt gönnen wir uns eine kurze Pause!

24.08.2016 – 18.33 Uhr

Bevor es wieder weitergeht, noch etwas chillen und genießen!

24.08.2016 – 03.41 Uhr

Mit diesen Bildern verabschieden wir uns und sagen gute Nacht, von schlechten Straßen bis hin zum Feuer am Straßenrand hatten wir heute alles, die Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 km/h konnten wir nicht mehr halten, die letzten zwei Stunden ging es nur mehr bergauf und das abschnittsweise mit nur 5-10 km/h!

23.08.2016 – 15.13 Uhr

Heute, auf dem weg nach Foggia, haben wir die Vegetation verlassen und auch ein paar Fans dazu gewonnen. Es ist schön zu sehen, dass das Interesse an unserer Tour auch hier vorhanden ist! Personen wie auf dem Bild zu sehen, fahren an uns vorbei, bleiben stehen und filmen uns bzw. rufen uns zu, echt cool!

In ein paar Kilometer verlassen wir die stark befahrene SS16 und starten ab in die Berge!

23.08.2016 – 01.47 Uhr

Wenn es mal schneller gehen soll, dann kurz auf die Autobahn! Und später wünschen wir eine gute Nacht!

22.08.2016 – 17.32 Uhr

Hallo zusammen, Pescara liegt hinter uns, bis Termoli sind es noch rund 40km, wir liegen top in der Zeit! Unser heutiges Ziel werden wir um 1 Uhr in der Nacht erreichen!

22.08.2016 – 03.09 Uhr

Gute Nacht an alle, uns reichst!

21.08.2016 – 08.56 Uhr

Gestern konnten wir noch ein paar Kilometer zurücklegen, trotz der kurzen Nächte die hinter uns liegen und auch jetzt sind wir schon wieder unterwegs!

20.08.2016 – 08.31 Uhr

Guten Morgen, nach einigen technischen Problemen hat sich der Start um eine Stunde verzögert, trotzdem sind wir gut vorangekommen, nach einem kräftigen Frühstück werden wir von Osoppo aus weiter in Richtung Zwischenziel Chioggia aufbrechen, kurze Info, es können noch 1400 km erworben werden!!