Am Wochenende fand die erste Sport`s Life Gala statt, sie war ein voller Erfolg.

An diesem Abend wurde die Tragweite unseres Projekts und vor allem von Sport`s Life wieder einmal bewusst. Sport`s Life schaffte es 18 motivierte Menschen zu finden um einmal quer durch den Australischen Kontinent zu fahren, einen Weltrekord aufzustellen, Spenden zu sammeln und eine Gala zugunsten Querschnittgelähmter Menschen zu veranstalten. Die fast 200 Personen im Saal waren begeistert.

Bei der Gala konnten wir alles nochmal Review passieren lassen, es gab vorzügliches Essen und musikalische Begleitung unter anderem mit Olavide Philipp (der auch im Team in Australien dabei war) und Miriam Schmid (alias MIM), durch den Abend führte uns niemand geringerer als Extremsportler, Buchautor, Mentaltrainer aus Hitzendorf bei Graz – Thomas Jacklitsch.

Zu den weiteren Highlights zählte eine Videopräsentation vom Projekt, sowie Interviews mit Wolfi, seiner Familie und Team Mitgliedern von RAAUS.

Während des Abends wurde immer wieder Christoph Etzlstorfer mit dem RSC Heindl live zugeschaltet. In Linz veranstaltete Sport`s Life gemeinsam mit dem RSC Heindl eine weitere Spendenaktion, bei der die Sportler 3 Stunden auf Rollen fuhren und die erradelten Kilometer von Sponsoren gekauft wurden. Die Linzer erradelten 807 km, der Erlös fließt in den Sport´s Life Spendentopf.

Der Höhepunkt war natürlich die Spendenübergabe an Franz. Die Summe von 31.500 Euro kam zusammen. Franz und seine Familie waren auch bei der Gala vor Ort, er konnte die Spende persönlich in Empfang nehmen, was uns besonders gefreut hat. 

Zusammen wurde bis in die Morgenstunden gefeiert und in Erinnerungen geschwelgt.

Fotos und Text von Sport`s Life Homepage