Nach der offiziellen Begrüßung des Vorstandes und den Besuchern, der Abordnung des Tiroler Behindertensportverbandes Präsident Mag. Gerald Daringer, Ehrenpräsident Dr. Helmut Hörtnagl, Finanzreferent Peter Kofler, die Ehrenpräsidenten des RSCTU Hermann Gaun, Richard Altenberger und Alois Praschberger wurde die 18. Generalversammlung eröffnet. Primarius Dr. Burkhart Huber und PD Josef Steiner, Dr. H.P. Jonas, Bruno Schmidbauer übermittelten Grüße, leider konnten sie nicht persönlich zur Veranstaltung kommen.

Die Tagesordnung und das Protokoll der 17. Generalversammlung wurde einstimmig genehmigt.

Für die verstorbenen Mitglieder Helmut Fill, Anton Margreiter, Anton Scharnagl, Herbert Gerngroß und Klaus Peer wurde eine Gedenkminute gehalten.

Die Obfrau Martina Eder berichtete über die Ereignisse der letzten beiden Jahre und der Kassier Harald Eder erläuterte die Kassaberichte der Jahre 2019 und 2020, welche von den Kassaprüfern Michael Gertl und Peter Lechner überprüft und für in Ordnung befunden wurden. Der Kassier und der Vorstand wurden entlastet.

Die erfolgreichen Sportler Martin Legner (Paralympic-Teilnehmer Rollstuhltennis Tokio) und Hermann Ellmauer (Weltmeisterschaft-Teilnehmer Parabob St. Moritz) mit seinem Team Yvonne Bachner und Andreas Kapfinger wurden geehrt und ihnen Goldmünzen und Gutscheinen als Zeichen der Anerkennung übergeben.

Anschließend nahm Peter Kofler die Ehrungen des TBSV vor.

Hubert Aufschnaiter und Mag. Brigitte Posch erhielten für ihre Verdienste um den Behindertensport in Tirol das Ehrenzeichen in Gold. Christina Obwexer, Walter Krimbacher und Gottfried Gratz das Ehrenzeichen in Silber. In Memoriam wurde Ing. Klaus Peer das Ehrenzeichen in Gold für seine vielen, mit viel Herz und Engagement durchgeführten Einsätze im Behindertenskisport verliehen.

Die Obfrau schloss die Generalversammlung und lud zur Präsentation der PowerPoint über die vergangenen Aktivitäten des Vereins ein. Beim anschließenden Abendessen klang die Veranstaltung mit vielen anregenden Gesprächen aus.