Damen Compound: 4. Sophie Brantl
Am Samstag den 21.05.2022 wurde zu einem 1440er aufgerufen. Wie nicht anders zu erwarten versuchte Georg Fessl und sein Team des WBZ Zwettl auch für uns Paraschützen perfekte Bedingungen zu schaffen. Das fing bei der suche nach einem Hotelzimmer und endete damit das die Anlage mit dem Rollstuhl gut zu erreichen sein sollte. Kurzerhand gesagt, wurde alles perfekt erfüllt.
Am Samstag waren die Wetterbedingungen sehr herausfordernd. Bei teils heftigen Windböen wurde bis auf 90 Meter geschossen. Je nach Klasse wurden verschiedene Distanzen geschossen. So durften Sophie auf 70, 60, 50 und 30 Meter ihr können unter Beweis stellen. Martin durfte mit 90, 70, 50 und 30 die längsten Distanzen angehen.
Aufgrund des starken Windes war von Beginn an mit keinem Highscore zu rechnen, so das die erreichten Ergebnisse sehr positiv zu bewerten sind. Sophie schrammte mit 996 nur knapp an der 1000 Marke. Am Ende kam der 4. Rang heraus. Martin erreichte 1188 Ringe und erreichte so den 2. Gesamtrang in seiner Klasse.
Gerade der Samstag war es der den Schützen Höchstleistungen abforderte.