Vom 23. bis 29.04.2023 fand das Tenniscamp mit 16 Sportlern, 3 Trainern und einer Begleitperson statt. Sehr erfreulich war das 5 Tennisspielerinnen dabei waren und 5 RSCTU Mitglieder (Mario Graus, Hubert Heim, Vanessa Jenewein, Christian Koller und Robert Troppacher).
Nach anfänglichen Wetterproblemen, so musste der Montagnachmittag in der Tennishalle in Villach gespielt werden, konnte aber die restliche Woche immer auf der Anlage des BSFZ
Faak trainiert werden.
Schlagtraining mit der Ballmaschine, individuelles Training, Matchtaktik und viele weitere Übungen konnten mit je 3 Stunden am Vormittag und am Nachmittag gespielt werden.
Wie jedes Jahr startete am Mittwoch das von allen Teilnehmer sehr beliebte Turnier im Einzel und Doppel. Das Einzel wurde in Gruppen der Spielstärke angepasst gespielt und das Doppel in einem Raster ausgelost.
Sieger im Einzel wurde Karl Lotz durch einen 6:3 und 6:0 Sieg gegen Wolfdietrich Fritz.
Im Doppel setzten sich Karl Lotz/Mario Graus gegen Christian Koller/Günther Koch in einem sehr spannenden Match 4:1, 3:4, 10:6 durch.
Den B-Bewerb im Doppel gewannen Wolfdietrich Fritz/Dennis Wliszczak gegen Tamara Bazant/Robert Troppacher. Kursleiter Michael Wöhrer, Sportlicher Leiter Robert Troppacher und Trainerin Katherina Nagy konnten sehr zufrieden eine erfolgreiche, unfallfreie und sehr sportliche Woche am Samstag abschließen.
Der Dank geht an alle Teilnehmern für ihren stets vollen Einsatz, ihrer Begeisterung für Rollstuhltennis und den vorbildhaften, fairen Umgang miteinander.
Bericht von Robert Troppacher