Empfang der Paralympic Teilnehmer im RZ Häring, 12.09.2012
Die 14. Paralympischen Spiele in London sind am Sonntag Abend mit einer spektakulären Feier im ausverkauften Londoner Olympiastadion zu Ende gegangen.
Mit 13 Medaillen hat Österreichs Team die Erwartungen weit übertroffen. 2,5 Millionen verkaufte Tickets, 4200 Athleten aus 164 Nationen und 503 Wettkämpfe in 21 Sportarten, unübertroffene Aufmerksamkeit durch die Medien.
„Wir werden nie wieder auf die gleiche Art über Sport denken und wir werden nie wieder auf die gleiche Art über Behinderung denken“, sagte der Vorsitzende des Organisationskomitees Lord Sebastian Coe bei seiner Abschlussrede.
Am 12. September 2012 hatten wir die Ehre unsere RSCTU Mitglieder, Hubert Aufschnaiter (Sportschütze) in Begleitung seiner Frau Elke, Alfred Bauhofer (Oberschützenmeister Wörgl) und Vize. Bgm. Evelin Treichl begrüßen zu dürfen.
Wir konnten gespannt ihren Eindrücken und Erzählungen aus ihrer Zeit in London zuhören. Auch wenn man die Enttäuschung, ohne Medaille nach Hause zu kommen, gespürt hat, kann jeder stolz sein, die Klassifizierung für London geschafft zu haben. Martin Legner konnte unserer Einladung leider nicht folgen, da er bereits auf dem Weg zu den nächsten Bewerben ist. Um 22.32 Uhr Ortszeit erlosch die Flamme im Stadion – es bleiben elf Tage voller sportlicher Höchstleistungen und jeder Menge Emotionen.