Europacuprennen 2012/2013 – Endstand

Gesamtwertung Damen: 2. Claudia Lösch
Gesamtwertung Herren: 1. Roman Rabl

 

Claudia Lösch schaffte bei den sitzenden Damen nach der Abfahrt auch den Sieg im Super-G. „Wir haben heute alles gegeben, da wir ja auch die Nationenwertung gewinnen wollten. Das hat auch geklappt. Für mich ging sich nach einem schwierigen Saisonstart noch Platz 2 in der Gesamtwertung aus. Meine Formkurve stimmt mich positiv. Gratulation an alle. So kann’s gerne weitergehen“, so Lösch nach der Siegerehrung.

Bei den sitzenden Herren schaffte es Roman Rabl (TIR/Monoski) mit einem 6. Platz seine Gesamtführung zu verteidigen und landete am Ende mit 36 Punkten Vorsprung vor dem zweitplatzierten Kees-Jan van der Kloosters. „Das ist einfach super. Ich habe die ganze Woche versucht konzentriert zu bleiben, was nicht einfach war. Dass es nun für alle so super ausgegangen ist taugt mir voll. Vielen Dank an alle die mich unterstützen!“, so Rabl.