Endergebnis: 4. Hermann Ellmauer

Parabob Weltcup und Europameisterschaft La Plagne
 
Nach einer kurzen Verschnaufpause, ging die Reise weiter nach La Plagne. Um die letzten zwei Weltcuprennen und die Europameisterschaft in Angriff zu nehmen. Eine spannende Woche stand bevor, da die Bahn für alle Athleten und Athletinnen Neuland war. Auf einer Länge von 1.507 Metern und einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h, galt es 19 Kurven und einiges an G-Kräften zu bändigen. Die Streckenbesichtigungen, akribisches analysieren der Linie und konsequentes Training, führten zu steigenden Leistungen. Diese Vorbereitung wurde an den Renntagen mit zwei 5. Plätzen bei den Weltcups und dem 4. Platz bei der Europameisterschaft belohnt.
 

Mit Freude und Begeisterung für den Para-Bob-Sport beende ich meine erste Saison 20/21 mit einem 8. Platz im Gesamtweltcup.

Bericht von Hermann Ellmauer