RSC Tirol : BSC Rollers Zwickau 38:87 (16:47)

BSC Rollers Zwickau : Mainhatten Skywheelers 79:31 (39:16)

RSC Tirol : Mainhatten Skywheelers 38:67 (18:27)

Am 09.11.2019 fand in Wörgl die Gruppe 6 des DRS Pokals statt. Die Gegner des RSC Tirol Basketball waren der Erstligist BSC Rollers Zwickau e.V. und der 2. Bundesliga Süd Meister des Vorjahres, die Mainhatten Skywheelers. Beide Teams waren gegen unsere Mannschaft natürlich deutliche Favoriten und bewiesen dies in eindrucksvoller Manier.

Im Spiel gegen Zwickau schrieben die Tiroler erst in der 6. Minute des ersten Viertels an, nachdem die Sachsen ihre Presse bereits wieder gelöst haben. Nach dem verwandelten Freiwurf stand es somit 1:16.

Die Tiroler nahmen sich vor, bis zum Spielende zu fighten, der Rest der Partie verlief jedoch in ähnlicher Art und Weise, auch wenn der Erstligist den Druck etwas herausnahm. Endergebnis war ein nie gefährdeter Zwickauer Sieg mit 38:87.

Den Mainhatten Skywheelers, die verletzungsbedingt extrem dezimiert anreisen mussten, erging es ähnlich und auch die Frankfurter verloren mit 31:79. Somit stand Zwickau bereits als Gruppensieger fest.

Herzliche Glückwünsche und Viel Glück an dieser Stelle für die nächste Runde.

Das letzte Spiel der Gruppe hatte somit keinen Einfluss mehr auf den weiteren Pokalverlauf. Die Tiroler wechselten munter durch und nahmen eine 38:67 Niederlage hin.

Bericht von Stefan Thurner