Auch 2020 trafen sich AnfängerInnen und Fortgeschrittene zum traditionellen Monoskikurs, der seit Jahrzehnten von Alois Praschberger und der Firma Rolltechnik & Sport organisiert wird. Es waren TeilnehmerInnen aus Österreich, Schweden, Dänemark, Holland, Polen, Deutschland und Rumänien dabei. Bei traumhaftem Wetter und besten Bedingungen auf dem  Kaunertaler Gletscher waren alle hoch motiviert, das Monoskifahren zu erlernen. 

Am Donnerstag Abend nachdem der Skibetrieb zu Ende war, fuhren die Teilnehmer mit der neuen barrierefreien Falginjochbahn auf 3.113 m um die einzigartige Atmosphäre der „blauen Stunde“ zu beobachten. Hier war das Farbenspiel der Dämmerung für alle ein beeindruckendes Erlebnis. Jeden Abend wurden wir im Hotel Weisseespitze von Familie Hafele und dem gesamten Team verwöhnt um am nächsten Tag wieder fit in die grenzenlose Bergwelt hochfahren zu können.

Kaum ist der Monoskikurs vorbei, freuen wir uns schon heute wieder auf nächstes Jahr. Wir wünschen allen eine schöne und unfallfreie Wintersaison.