Nationales Rollstuhl-Tennis-Turnier, 22.-24.06.2018, Schwaz

Der Behindertensportverein, Sektion Rollstuhltennis veranstaltete auch heuer wieder vom 22. bis 24.06.2018 ein Nationales Rollstuhltennisturnier in der Tennishalle Silberberg in Schwaz. Alle Spieler jagten mit viel Einsatz der gelben Filzkugel nach und es gab viele spannende und hart umkämpfte Matches zu sehen. Finalisten waren die beiden Tiroler Robert Troppacher und Gebhard Schweiger, der Sieger hieß Robert Troppacher. Dritte wurden Hubert Heim  (T) und Gerhard Schuster (Stmk.).

Der Sieg im Doppelbewerb ging an Troppacher/Heim (T), 2. Schweiger/Koller (T), 3. Wliszczak Dennis (NÖ)/Schuster Gerhard (Stmk.) und Kobinger Thomas/Rieder Lucas (T).

Den B-Bewerb gewann Thomas Kobinger vor Vanessa Jenewein, 3. Mario Graus und Lucas Rieder.

Die Siegerehrung nahmen TBSV Präsident Dr. Helmut Hörtnagl, Vizepräsidentin im TBSV Gisela Danzl und Fachreferent Karl Kapferer vor. Alle bedankten sich bei den Spielern für deren Einsatz und die Fairness, sowie bei den Turnierleitern Peter und Eva Höck. Ein besonderer Dank gilt all unseren Sponsoren!

Bericht von Eva Höck