Nationales Tennisturnier, 24.-26.06.2016, Schwaz

Das schon zur Tradition gewordene Nationale Rollstuhltennisturnier fand unter guter Beteiligung vom 24.-26.6.2016 in der Tennishalle Silberberg in Schwaz statt.

13 Spieler, davon eine Spielerin (sie kamen aus der Steiermark, Salzburg und Tirol) jagten der gelben Filzkugel nach und es gab einige spannende und hart umkämpfte Matches zu sehen. Sieger im A-Bewerb wurde der Tiroler Robert Troppacher vor Fritz Wolfdietrich (Stmk.). Dritte wurden Peter Tackner (Stmk) und Hubert Heim (T). B-Sieger wurde Thomas Kobinger (T) vor Christina Pesendorfer (S) und Karl Kapferer (T).

Im Doppel setzten sich Troppacher/Heim gegen Tinkhauser (S)/Gröblacher (Stmk.) erfolgreich durch. Dritte wurden Pesendorfer (S)/Koller (T) und Fritz/Tackner (Stmk).

 

Die Siegerehrung nahmen unsere Vizepräsidentin im TBSV Gisela Danzl und Fachreferent Karl Kapferer vor. Beide bedankten sich bei den Spielern für deren Einsatz und die Fairness, bei der Turnierleitung Peter und Eva Höck und besonders bei unseren Sponsoren.

 

 Bericht von Eva Höck