Nationalteam zu Gast im RZ Häring, 24.-26.10.2015, Bad Häring

Das österreichische Rollstuhlbasketballnationalteam gastierte im Rehabilitationszentrum Häring um die Vorbereitung für die B-EM 2016 zu beginnen. Ein Kader von dreizehn Spielern fand perfekte Trainingsmöglichkeiten und eine super Verpflegung vor und führte sechs Trainingseinheiten über das verlängerte Wochenende durch. Mit Andreas Riedl, Hermann Ellmauer und Thomas Palaver stehen derzeit drei Tiroler Talente vom gleichnamigen Verein RSC Tirol im erweiterten Mannschaftskader für die Europameisterschaft im September 2016. Insgesamt sind sechs Personen, die im Rehabilitationszentrum Häring der AUVA ihre Erstrehabilitation durchlebt haben, im Nationalteam und verfolgen das angepeilte Ziel: den Aufstieg zu den A-Nationen.

Trainer diese Mannschaft war an diesem Termin Josef Wastian, der den Cheftrainer Andreas Zankl an diesem Wochenende vertat.

Dank gilt hier dem Rehabilitationszentrum Häring und der kollegialen Führung des Hauses, dass wieder ein Trainingslager im Behindertensport durchführbar war. Allen Beteiligten möchte ich hiermit meinen herzlichen Dank aussprechen.

Bericht Stefan Thurner