Österreichische Meisterschaft Tennis Mannschaft, 11.-13.10.2019, Bad Ischl

1. Tirol I – Martin Legner u. Robert Troppacher
2. Steiermark I – Harald Pfundner, Wolfdietrich Fritz u. Thomas Kiu-Mossier
3. Niederösterreich/Kärnten – Josef Riegler, Herwig Pellosch u. Franz Trupp
4. Salzburg II – Claus Peter Laisacher u. Christina Pesendorfer
5. Salzburg I – Werner Thinkhauser u. Karl Lotz
6. Steiermark II – Gerhard Schuster u. Wilhelm Gröblacher
7. Tirol II – Vanessa Jenewein u. Mario Graus
7. Niederösterreich/Wien – Markus Wallner u. Kurt Blaha

Vom 11. bis 13. Oktober wurden auf der Anlage des TC Bad Ischl in Kaltenbach die Mannschafts-Staatsmeisterschaften im Rollstuhltennis ausgetragen.

Einige der besten Rollstuhl-Tennisspieler Österreichs sind am vergangenen Wochenende in die Kaiserstadt gekommen, um ihre Mannschafts-Staatsmeister zu ermitteln.

8 Mannschaften aus 6 Bundesländern kämpften um den begehrten Titel. Tirol war mit 2 Mannschaften vertreten. Team Tirol 1 mit Martin Legner und Robert Troppacher konnte das entscheidende Doppel gegen Steiermark 1 gewinnen und sind somit die neuen Mannschafts-Staatsmeister 2019 im Rollstuhltennis.

Bericht und Foto Eva Höck