Robert Troppacher ist staatlich geprüfte Tennisinstruktor

1. Instruktor für Rollstuhltennis

Wir gratulieren unserem Robert Troppacher zum Tennisinstruktor!

Robert war einer der 35 Teilnehmer aus Tirol, Kärnten, NÖ und OÖ, der unter Ausbildner Mag. Harald Mair an diesem Kurs teilgenommen und diesen auch mit Auszeichnung bestanden hat. Erstmalig war, dass Robert Troppacher als Referent gemeinsam mit Rollstuhltennistrainer Peter Höck das Spielen im Rollstuhl den Teilnehmern vorstellte. In der Tennishalle Silberberg in Schwaz durften die Teilnehmer einen halben Tag lang sich in einen Rollstuhl setzen und das Spielen unter Anleitung üben. Die Rollstühle wurden ihnen vom Referat Rollstuhltennis zur Verfügung gestellt. In Zukunft soll dies ein fixer Teil des Kurses sein.

Dafür bedanken sich der Referent und die Tennis Rollstuhlspieler, denn nur so kann der Sport Rollstuhltennis bekannt gemacht werden.