Tiroler Sportler des Jahres 2018, 26.04.2019

Simon Wallner erhielt zum 2. mal den Viktor für den

Tiroler Sportler des Jahres.

Für einen berührenden Moment sorgte Simon Wallner, der zum zweiten Mal in Folge zum „Behindertensportler des Jahres“ gewählt wurde. Der Monoskifahrer, der seine Karriere beendet hatte, holte seine Tochter Alena auf die Bühne und überreichte ihr die Trophäe. Die Teenagerin meinte stolz: „Das schafft nicht jeder.“ Und sie freute sich: „Jetzt hat er mehr Zeit für mich.“ Ob sie sich da nicht täuscht – ihr Papa hat noch große Ziele. Sein Credo: „Es gibt überall einen Weg, man sollte alles ausprobieren.“

1. Simon Wallner (Ski alpin) 21,42 %, 2. Martin Falch (Triathlon) 18,58 %, 3. Roman Rabl (Ski alpin) 11,98 %, 4. Jasmin Plank (Paraclimbing) 10,67 % 5. Andreas Kapfinger (Parabob) 9,63 %