Weltmeisterschaft Ski-Alpin, 20.-27.02.2013, La Molina (ESP)

Super-G Damen: 1. Claudia Lösch

Super-G Herren: 10. Roman Rabl

 

Überglücklich nach ihrem gestrigen Ausfall bei der Abfahrt, Claudia Lösch (NÖ) . Sie meldete sich beeindruckend zurück und holte in souveräner Manier Gold in der Klasse Damen sitzend.
„Ich bin total happy. Das ist meine erste Goldmedaille bei einer Weltmeisterschaft. Bei den letzten 3 Weltmeisterschaften schrammte ich immer knapp daran vorbei. Da wiegt diese Goldene für mich umso mehr“, strahlte Lösch überglücklich im Ziel.

In der Klasse Herren sitzend erreichte Roman Rabl (TIR) Rang 10. Er kam 2 Tore vor dem Ziel zur Sturz und überquerte die Ziellinie rutschend. Leider blieb dieser Sturz nicht ganz ohne Folgen. Rabl erlitt eine leichte Gehirnerschütterung. Nach dem morgigen Ruhetag sollte sein Einsatz aber wieder möglich sein.