Weltmeisterschaft Ski-Alpin, 20.-27.02.2013, La Molina (ESP)

Super Combi Damen: 1. Claudia Lösch

Super Combi Herren: Roman Rabl (did not finish)

 

Zur Doppelweltmeisterin kürte sich heute Claudia Lösch (NÖ) in der Klasse Damen sitzend. Lösch führte nach dem Super-G mit 89 Hundertstel vor der Deutschen Anna Schaffelhuber. Da der Slalom momentan nicht die stärkste Disziplin von Lösch ist, glaubte sie vor dem Slalom nicht an einen Sieg. Lösch im Ziel: „Ich dachte mir noch am Start, dass ich nichts zu verlieren habe und wollte eine kontrollierte Fahrt ins Ziel bringen. Bei Tor 10 fühlte ich mich aber so sicher, dass ich dann doch Gas gab in der Hoffnung, dass es sich ausgeht“. Claudia Lösch gewinnt überlegen mit über 3 Sekunden Vorsprung auf die Kanadierin Kimberly Joines und der Deutschen Anna Schaffelhuber.

Roman Rabl (TIR/Herren sitzend) kam bei einem Tor auf die Schale seines Monoskigerätes und fiel im Super-G aus.