Weltmeisterschaft Ski-Alpin, 28.02.-10.03.2015, Panorama (CAN)

Abfahrt Damen: 1. Claudia Lösch
Abfahrt Herren: 2. Roman Rabl

 

Claudia Lösch holt sich bei der heutigen WM-Abfahrt Gold! Nachdem die Trainingsläufe nicht optimal für Lösch verlaufen waren, setzte sie alles auf eine Karte und holte sich mit viel Risiko verdient den ersten Platz vor der Japanerin Momoka Muraoka und der heute deutlich geschlagenen Deutschen Anna Schaffelhuber. „Ich wollte einfach nach den zwei schlechten Trainingsfahrten zeigen was ich kann. Ich bin so happy, dass das heute so wunderbar geklappt hat! So kann es weitergehen!“ strahlte die frischgebackene Weltmeisterin.

Ebenso zufrieden zeigte sich Roman Rabl, der in einer packenden Entscheidung die Silbermedaille bei den sitzenden Herren nach Hause fahren konnte: „Es ist ein Wahnsinn! Ich war nach den guten Trainingsläufen schon ein bisschen nervös, man will dann natürlich nachsetzen. Das ist mir voll gelungen, obwohl ich nach dem kleinen Fehler im Mittelteil im Ziel ziemlich gezittert habe“ so Rabl, der als erster seiner Klasse ins Rennen gestartet war und somit die Läufe der Konkurrenz tatenlos im Ziel verfolgen musste.