Am Wochenende des 22. und 23. August machte die WTTA in St. Pölten halt. Bei diesem 2. Stop konnten sich Martin Legner in der Pro Tour und Robert Troppacher in der Hobby Tour die Siege holen.

Am Samstag Vormittag konnten die ersten Partien noch auf den Freiplätzen des UTC Madainitennis absolviert werden, bevor am Nachmittag ein massiver Regenschauer den Umzug in die Halle unumgänglich machte.

In der Pro Tour sicherte sich diesmal Martin Legner den Sieg vor Josef Riegler und Nico Langmann, der in seinem ersten Match gegen Legner beim Stand von 6:3 und 5:7 verletzungsbedingt das Handtuch werfen musste.
Nach der Aufgabe von Langmann entschied die Begegnung Legner – Riegler über den Turniersieg.

Wie schon bei den Staatsmeisterschaften im Juli, lieferten sich die beiden Sportler auch diesmal wieder ein heiß umkämpftes Match, das Legner letztlich mit 6:7, 6:1 und 6:2 für sich entscheiden konnte. Mit diesem Sieg sicherte sich Legner auch den vorläufig 1. Platz in der WTTA-Gesamtwertung mit nur 2 Punkten Vorsprung vor Langmann.

Auch in der Hobby Tour ging mit Robert Troppacher der Sieg nach Tirol. Ungesetzt, weil in Leibnitz nicht anwesend, gab Troppacher lediglich 3 Games ab bis er im Finale auf die Nr. 2 gesetzte Christina Pesendorfer traf, die er schließlich auch mit 6:1 und 6:2 klar besiegen konnte.

Einzel Pro Tour:

Martin Legner : Josef Riegler  6:7 (12:14), 6:1, 6:2
Martin Legner : Nico Langmann 3:6, 7:5
Nico musste bei diesem Stand leider w.o. geben und somit hat Martin das Turnier gewonnen.

Einzel Hobby Tour:

Achtelfinale
Robert Troppacher : Kurt Blaha 6:0, 6:2
Vanessa Jenewein (Bye)

Viertelfinale
Robert Troppacher : Maximilian Taucher 6:0, 6:0
Vanessa Jenewein : Gerhard Schuster  1:6 , 2:6

Halbfinale
Robert Troppacher : Gerhard Schuster 6:0, 6:1

Finale
Robert Troppacher : Christina Pesendorfer 6:2, 6:1  

Einzel Trostbewerb:

Halbfinale
Vanessa Jenewein : Maximilian Taucher  1:6 , 1:6

Doppel:

Viertelfinale
Jenewein/Wliszczak : Riegler/Taucher 0:6, 1:6
Legner/Troppacher : Wallner/Blaha 6:0, 6:0

Halbfinale
Legner/Troppacher : Langmann/Baach w.o.

Finale
Legner/Troppacher: Taucher/Riegler 6:0, 6:2